Zurück zu: Blasorchester

Semper Fidelis

PDFDruckenE-Mail
Konzertmarsch - Sousa war als junger Mann beim United States Marine Corps und leitete ab 1880 die United States Marine Band
Instrumentation Orchestre d'harmonie
Musikart Marche de concert
Dauer 04:30
Schwierigkeitsgrad 2
Komponist: John Philip Sousa
Arrangeur Gerhard Hafner

Verkaufspreis inkl. Preisnachlass
Verkaufspreis: 32,00 €
MVH_20111013
Semper_Fidelis
Beschreibung Konzertmarsch Sousa war als junger Mann beim United States Marine Corps und leitete ab 1880 die United States Marine Band, seit 1881 die offizielle Kapelle des Präsidenten. Ab 1892 ging er mit seinem eigenen Orchester auf erfolgreiche Tourneen in den USA und Europa. Sowohl dem Aufkommen der Schallplatte als auch später des Radios stand er lange Zeit ablehnend gegenüber.